deutsch | english
Sie sind hier: News / 2016

 

Chris erneut Torschützenkönig!!!

Ein sportlich ereignisreiches Jahr neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Trotz unserer angespannten und durch viele Abgänge und Verletzungen geschwächten Personaldecke, konnten wir von unseren vier organisierten Großfeldspielen, drei für uns entscheiden. Vor allen Dingen der 3:1 Derbysieg gegen den FC 19 Ulm und der 5:3-Heimsieg im abschliessenden Saisonspiel gegen die Blautal Stürmer, werden als Highlights der Saison in Erinnerung bleiben. Demgegenüber steht allerdings auch eine deutliche Heimniederlage (0:3) gegen Real Biberachzell und ein letzter Platz beim Kleinfeldturnier des SV Pfaffenhofen. Die berufsbedingten Abgänge von Fabi, Marcus und Felix, sowie die Verletzung von Marcus K. sind schwer zu verschmerzen und werden sicher auch noch im kommenden Jahr zu spüren sein. Vor allen Dingen der Abgang von Marcus D. als sicherer Rückhalt in unserem Tor wird schwer zu kompensieren sein. Derzeit sind wir immer noch auf der Suche nach einem neuen Torhüter.

Chris sicherte sich auch in diesem Jahr den Titel des Torschützenkönigs. Mit insg. 10 Treffern war er unser treffsicherster Stürmer, vor Matze (6 Treffer) und Marcus K. (4 Treffer).

Mit unserer Weihnachtsfeier am 09.12.2016 beenden wir unser Sportjahr 2016.

5:3-Heimerfolg gegen die Blautal-Stürmer

Am Donnerstag, 21.07.2016 empfingen wir die Jungs der Blautal-Stürmer im heimischen Finningen. Bei bestem Fussballwetter entwickelte sich ein munteres Spielchen mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Durch Tore von Markus K. und Vitali konnten wir uns eine 2:0-Führung herausspielen. Durch einen fulminanten Freistosstreffer und ein weiters Tor konnten, unser Gäste jedoch ausgleichen. Matthias Z. und Chris (...durch einen äusserst platzierten Schuß neben das Schienbein des Gästetorhüters...) stellen durch Ihre Tore, dann aber den 2 Tore-Vorsprung zur Halbzeit wieder her. Nach der Halbzeit versuchten es unsere Gäste mit einem neuen Torhüter und das Spiel wurde noch einen Tick besser. Nachdem die Jungs aus dem Blautal auf 4:3 verkürzen konnten, stand das Spiel lange auf Messers Schneide. Als dann allerdings Chris eine tolle Flankenvorlage in den gegnerischen Strafraum brachte und Sas diese Volley zum 5:3 einnetzte, war das Spiel zu unseren Gunsten gelaufen und der dritte Heimerfolg in Folge in trockenen Tüchern. Abwehrchef Yannik lieferte wie gewohnt ein überragendes Spiel und lies sich auch von einer blutenden Augenbraue nicht einschüchtern. 

9:2 Kantersieg gegen den SV Illertissen

Am 07.07.16 empfingen wir das sehr jugendlich aufgestellte Team des SV Illertissen bei uns in Finningen. Schnell war klar, dass die jugendliche Athletik heute nichts gegen die Erfahrung unseres Teams ausrichten konnte. In einem sehr einseitigen Spiel konnten wir mal etwas für unser Torkonto tun. Durch Treffer von Chris (5), Matze O. (2) und Sas (2), konnten wir das Spiel auch in dieser Höhe verdient mit 9:2 für uns entscheiden.

Das war dann wohl nix...

Nach dem Derbysieg gegen den FC 19 reisten wir mit einem Rumpfteam zum Kleinfeldturnier des SV Pfaffenhofen am 25.06.16 an. Nach dem wir uns in der Gruppenphase anfangs mit drei torlosen Unentschieden noch ganz gut geschlagen hatten, war ab dem 4.Spiel die Luft raus und wir verloren alle restlichen Spiele. Im Spiel um Platz 11 schossen wir dann unser erstes und einziges Tor durch Chris. Die Freude über die Führung währte allerdings nur kurz. Im Gegenzug konnte unser Gegner zum 1:1 Endstand ausgleichen. Im Neunmeterschiessen war dann für uns ebenfalls nichts mehr zu holen und so belegten wir erstmals in unserer 27jährigen Vereinsgeschichte den letzten Turnierplatz. 

Souveräner Derby-Sieg

Zum immer jungen Derby begrüssten wir am 23.06.2016 den FC 19 Ulm bei uns in Finningen. Glücklicherweise konnten wir an diesem superheißen Donnerstagabend mit insg. 4 Auswechselspielern antreten. Davon wurde dann im Laufe des Spiels fleissig Gebrauch gemacht. Nachdem die Abtastphase erledigt war, konnten wir durch einen Abwehrfehler unserer Gäste und einem schönen Schlenzer von Matze O. im 1:0 in Führung gehen. Quasi im nächsten Angriff erhöhten wir durch einen tollen Innenpfostentreffer von Matthias Z. auf 2:0. Unsere Gäste waren durch diese schnelle 2 Tore Führung deutlich geschockt und mussten kurz vor der Pause auch noch das dritte Tor durch einen Kopfballtreffer durch Chris - nach feiner Vorarbeit von Matze O. - hinnehmen. Mit einer 3:0 Führung wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit verwalteten wir dann souverän diese deutliche Führung und spielten uns auch noch ein paar gute Torchancen heraus. Ein weiteres Tor wollte uns nun allerdings nicht mehr gelingen. Nach einem groben Abwehrschnitzer, konnten  unsere Gäste unseren starken Torhüter Markus D. überwinden und noch auf 3:1 verkürzen. Mehr war allerdings für die Jungs aus Grimmelfingen an diesem Abend nicht zu holen. Mit 3:1 brachten wir den ersten Heimsieg des Jahres verdient unter Dach und Fach. Mit Bier und Grillwürsten liessen wir dann den perfekten Heimspieltag gemütlich ausklingen. 

Großfeldauftakt gegen Real Biberachzell am 28.04.16

Zum Saisonauftakt brachten wir so gerade eine Großfeldmannschaft für das Spiel gegen die "Königlichen" aus Biberachzell zusammen. Nachdem dann auch noch Fabi für sein Abschiedsspiel krankheitsbedingt absagen musste, wussen wir schon vor dem Anpfiff, dass es für uns heute nicht leicht werden würde. Bei bestem Fussballwetter wurde das Spiel - erstmals von einem echten WFV-Schiri geleitet - angepfiffen. Wir suchten unser Heil zu Beginn gleich in der Offensive und setzten unsere Gäste gleich bei der Ballannahme unter Druck. Die erste Hälfte der ersten Halbzeit hatten wir ein deutliches Übergewicht an Spielanteilen und Torchancen zu verzeichnen. Wie so oft, wollte uns aber der Führungstreffer nicht gelingen. So kam wie es kommen musste - nach einem tollen Pass gelang unseren Gästen über die linke Seite der sehenswerte Führungstreffer. Mit diesem knappen Rückstand wurden dann auch die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit wurden unsere deutlich jüngeren Gäste immer stärker und erzielten die 0:2 Führung. Wir kamen zwar auch weiter zu Torchancen, aber mehr als ein verschossener Handelfmeter - den Alex gekonnt neben den Pfosten setzte, sprang für uns nicht heraus. Als Real dann kurz vor Schluss auch noch ein Elfmeter zugesprochen wurde und sicher verwandelt wurde, war das Spiel mit 0:3 gelaufen. Zum Abschluss und zum Abschied von Fabi - der uns in Richtung Schweiz verlässt -, wurde dann noch der Grill angeworfen und so manche "Grabsteingeschichte" aufgewärmt...!

4.Platz beim Turnier des SV Pfaffenhofen

Beim Turnier des SV Pfaffenhofen am 12.02.2016 traten wir erstmals mit unseren aufgepeppten Trikots und Kai im Tor und einer halben Mediziner-Mannschaft an. Die insg. 6 angetretenen Teams spielten alle in einer Gruppe gegeneinander. Die ersten beiden Spiele verloren wir beide knapp und etwas unglücklich gegen die späteren beiden Erstplatzierten Ranzagarde und Los Chrachos mit jeweils 1:2. Dann fanden auch wir auf die Erfolgsspur und schlugen das Team des FC Schutte. Nach einer weiteren Niederlage gegen die Mauskicker und einem Sieg gegen die Turbo Bulls, sicherten wir uns am Ende den 4.Platz der anschliessend im Pfaffenhofener Fiddlers Green noch abschliessend gefeiert wurde. Unsere Unsere sechs Tore erzielten Chris (2), Christian (2), Marcus K. und ein treffsicherer Gegenspieler (Eigentor). 

6.Platz beim Hallenturnier des SV Aufheim

Bei unserem einzigen Hallenturnier der Wintersaison in Senden am 02.01.2016 belegten wir in einem starken Feld einen guten 6.Platz. Nach 2 Niederlagen (1:2 gegen die Lustigen Jungs und 1:0 gegen den FC Hausenei) und 2 Siegen (2:0 gegen "da kennt´r nix" und 2:1 gegen die Diabolo Rojos), fehlte uns gerade mal ein Punkt zum Erreichen des Halbfinales. Im Spiel um Platz 5 konnten wir mit 1:0 gegen Torpedo Neu-Ulm in Führung gehen. Am Ende mussten wir uns aber doch mit 1:2 geschlagen geben und belegten am Ende den 6.Platz im Zehnerfeld. Unsere insg. 6 Tore erzielten Matze (3), Marcus K. (2) und ein lustiger Junge (Eigentor).