deutsch | english
Sie sind hier: News / 2018

Marcus ist Torschützenkönig/Statistik 2018

Das Jahresende nähert sich mit Riesenschritten. Unsere Freiluftaktivitäten wurden bereits Ende Oktober eingestellt - seit Mitte Oktober sind wir Dienstags in der FOS-Halle mit Basketball und Fussball am Start. Bei den Hallen- und Kleinfeldturnieren gab es für uns nicht viel zu holen. Dafür konnten wir unsere Großfeldsaison erfolgreich gestalten und von den vier Spielen 2x gewinnen und 1x unentschieden spielen. Nach dem Abgang unseres Dauertorjägers Chris musste das Toreschiessen auf mehrere Schultern verteilt werden. Am besten gelang das Marcus K., der mit 5 Toren zum Torschützenkönig wurde. Danach folgten Chris H. (alle in einem Spiel), Ralf, Alin und Alex mit jeweils 3 Treffern. Insgesamt konnten wir 31 Tore erzielen.

Am 30.11. beenden wir die diesjährige Saison mit unserer traditionellen Weihnachtsfeier, bevor es dann in 2019 in unser 30.Bestehensjahr geht!

 

 

3:5 Erfolg über Real zum Saisonabschluss

Bei unserem letzten Großfeldauftritt der Saison am 26.10.18 in Biberachzell, konnten wir nochmal ein Erfolgserlebnis verbuchen. Gegen das Team von Real traten wir fast in Bestbesetzung an und konnten nach einen groben Abwehrschnitzer durch Alex früh mit 0:1 in Führung gehen. Trotz mehrerer Großchanchancen konnten wir allerdings bis zur Halbzeit kein weiteres Tor erziehlen. In der Abwehr unterliefen uns allerdings zwei grobe Schnitzer, die unsere Gastgeber zur 2:1 Pausenführung nutzten. Nach der Halbzeit kam dann der große Auftritt von Chris H.. Innerhalb kürzester Zeit konnte er das Spiel mit zwei sehenswerten Kopfbällen nach Eckbällen zum 2:3 drehen. Die Realer kamen dann noch einmal kurzzeitig zum Ausgleich - mehr liess unser starker Torhüter Dennis aber nicht mehr zu. Wir machten zum Ende der Partie noch gehörig Druck und konnten durch ein Eigentor und das dritte Tor von Chris H. das Spiel mit 3:5 bei einsetzender Dunkelheit sicher für uns entscheiden.

4:2 Niederlage im Derby gegen den FC 19

Beim Derbyrückspiel am 10.10.18 im Ulmer Donautal, mussten wir uns nach einer langen Zeit guten Vorstellung in der zweiten Halbzeit letztendlich verdient mit 4:2 geschlagen geben. Am Vormittag hatte das Spiel wegen der Absage zweier unserer Spieler noch auf der Kippe gestanden. Dank der Hilfe unseres Goalies Dennis konnten dann aber doch noch zwei Spieler aus dem Hut gezaubert werden. Mit dieser Rumpftruppe traten wir dann beim FC 19 an. In der ersten Halbzeit konnten wir lange gut mithalten und sogar durch eine schöne Einzelaktion von Alin mit 0:1 in Führung gehen. Durch zwei etwas glückliche Tore konnten die Gastgeber die Führung bis zur Halbzeit zum 2:1 drehen. Nach der Halbzeit gaben wir nochmal Gas und konnten durch einen von Alex direkt verwandelten Freistoß in den Winkel zum 2:2 ausgleichen. Danach war dann allerdings unser Offensivpulver verschossen und wir sahen uns den Rest der Halbzeit in die Defensive gedrängt. Die Gastgeber nutzten Ihre Überlegenheit in der zweiten Halbzeit zu zwei weiteren Toren und gewannen das Spiel letztendlich verdient mit 4:2.

AH-Turnier in Pfaffenhofen am 30.06.18

So - jetzt haben wir das auch hinter uns gebracht und wissen, dass wir bei einem AH-Turnier zukünftig nicht antreten brauchen. Mit einer Notbesetzung traten wir bei diesem auch noch gut besetzten Turnier der "alten Herren" an und bezahlten in jeder Hinsicht Lehrgeld. Immerhin gelang uns durch Sascha ein Tor und das war sogar kurzzeitig der Führungstreffer. Ansonsten hatten wir schönes Wetter, Anschauungsunterricht im Kurzpassspiel und kühles Bier und Radler. Was den Abend dann doch noch ganz nett werden liess. 

17.Platz beim Elfmeterturnier in Biberachzell

Beim Duell Mann gegen Mann stellten wir uns am 22.06.18 dem Elfmeter-Turnier in Biberachzell. In fünf Gruppen traten insg. 29 Mannschaften gegeneinander an. Unser kleines Elfmeterteam bestand aus Ralf (Schütze und Torhüter), Flo, Sas, Vani und Gastspieler Denis. Nach dem dritten Platz in der Vorrundengruppe ging es für uns in der Endrunde um die Plätze 13 bis 18. Am Ende belegten wir Platz 17 in diesem coolen Elfmeter-Gaudi-Turnier.

 

Gerechtes 3:3-Unentschieden im Derby gegen den FC 19 Ulm

Am Montag, 04.06.18 war in Finningen wieder Derbyzeit. Der FC 19 Ulm kreuzte bei uns hinter dem Schützenheim auf und sorgte mal wieder für ein rassiges Kampfspiel mit jeder Menge Toren. Nachdem kurzfristig unser etatmässiger Torhüter Dennis ausfiel, übernahm mit Ralf ein Feldspieler den Part unseres Goalkeepers. Beim 0:1 unserer Gäste, welches passgenau aus gefühlten 20m im Torwinkel landete, hat auch er nichts halten. Wir hielten aber anschliessend gleich dagegen und konnten durch einen verwandelten Handelfmeter von Marcus ausgleichen. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit wogte das Spiel hin und her. Auf beiden Seiten fielen auch noch jeweils zwei Tore (unserer erzielten Alin und Sas), so dass wir uns an diesem heißen Tag letztendlich gerecht mit 3:3 trennten. Anschliessend ging es dann mit unseren Garagenbierbeständen und leckeren Grillwürsten (einen herzlichen Dank an unsere Grillmeister Claus und Marcus und die Spender Sas, Flo und Ralf), in die gemütliche dritte Halbzeit, die wir dann natürlich knapp für uns entscheiden konnten...!;-)

5:1 Heimsieg gegen die FV Illertissen Juniorkickers

Wow - was für ein Start in unsere neue, inzwischen 29.Freiluftsaison! Mit einer deutlichen 5:1-Klatsche wurden unsere Gäste aus Illertissen wieder nachhause geschickt. Das Spiel selbst war allerdings deutlich enger als das Ergebnis erahnen lässt. Auch die Gäste hatten eine Vielzahl von Möglichkeiten, die unser neuer und überragender Torhüter Dennis allerdings fast ausnahmslos gekonnt entschärfte. Mit unseren beiden anderen Neuzugängen Michi und Oliver, gelang uns eine tolle Mannschaftsleistung gegen unsere wie immer deutlich jüngeren Gegner aus der Illerstadt. Unsere fünf Treffer erzielten unser - ab heute nicht mehr so ganz junger - Claus, Alin, Sas, Bogdan und Flo.

6. Platz zum Saisonauftakt in Aufheim

Mit einem guten 6. Platz beim Hallenturnier des SV Aufheim, starteten wir am 06.01.18 in die neue Saison. Bei dem leider auch dieses Mal überwiegend mit aktiven Spielern gespickten Turnier, schlugen wir uns gegen alle echten Freizeitmannschaften (...darunter ein 3:0-Sieg gegen den FC 19 Ulm) ganz passabel und konnten die Gruppenphase als dritte von fünf Mannschaften abschliessen. Im Spiel um Platz 5 mussten wir uns dann dem Schlachthof Schwein mit 1:4 geschlagen geben. Unsere insg. 6 Tore erzielten Marcus K. (2), Matze (2), Ralf und Alex. 

Nichts zu holen in Pfaffenhofen

Trotz des Überraschungseinsatzes unseres Dauertorjägers Chris, war beim Fiddlers-Cup des SV Pfaffenhofen für uns nichts zu holen. In fünf Spielen sprang für uns in einem zugegebenen mit vielen Vereinsspielern gespickten Turnier, nur ein mageres Pünktchen und der insg. 6.Platz für uns heraus. Dabei war unsere Torausbeute mit insg. 9 Toren (Je 2x Marcus, Dennis, Chris, Ralf und 1x Jonas) gar nicht so schlecht.